Coaching

Coaching in Köln

coaching-in-koeln

Du hast ein Ziel und weißt noch nicht genau, wie Du es erreichen kannst. Ein Coaching bei mir bedeutet, Dich dabei zu unterstützen, den für DICH passenden Weg dahin zu finden.

Möglich ist auch, dass Du vor einer Entscheidung stehst. Du hast vor Deinem geistigen Auge schon viele Optionen durchgespielt und diskutiert. Aber die Sicherheit und Klarheit, welchen Weg Du wählst und gehen möchtest, hat sich noch nicht eingestellt. In diesem Fall verfüge ich über ein praktisches vielfach bewährtes Repertoire an Methoden, das Dir dabei hilft, die Einsicht und das nötige Selbstvertrauen zu erlangen, um wirklich gute Entscheidungen zu treffen.

Ein Coaching ist ziel- und ressourcenorientiert. Meist stehen Einzelsituationen im Blickpunkt. Eine Therapie ist vergangenheitsorientiert und beschäftigt sich mit der Auflösung tiefsitzender Verhaltensmuster und Glaubenssätze. In manchen Situationen ist die Trennlinie zwischen Coaching und Therapie unscharf – der Übergang fließend. Besonders dann, wenn in einem Coaching ein Lebensgrundgefühl oder eine Grundlebenseinstellung in den Mittelpunkt rückt. In einem solchen Fall ist eine therapeutische Intervention hilfreich.

Manchmal braucht ein Mensch einfach nur jemanden, der gute Fragen stellt. Ich präsentiere keine Lösung. Was wir gemeinsam erreichen ist, dass Du neue Perspektiven einnimmst und Deine Ressourcen findest, die Du brauchst, um Deinen Weg zu gehen. Du wirst mit neugewonnener Sicherheit selbst erkennen, was Deine nächsten Schritte sind, die Du motiviert mit Entschlossenheit und Freude umsetzen willst und kannst.

Ein Coaching mit mir hilft Dir dabei, Deine Ziele zu erreichen und gute Entscheidungen zu treffen.

Jetzt ein Erstgespräch vereinbaren

Jetzt ein Erstgespräch vereinbaren

talentfocus

Rückruf

Jetzt einen Termin vereinbaren und ich werde Sie zurückrufen.