Einzel­sitzungen

Einzelsitzung in Köln

Einzelsitzung bedeutet, es geht nur um Dich – Du stehst im Mittelpunkt. Es ist ganz Deine Zeit.

Bei Einzelsitzungen liegt mein Fokus auf der Ganzheitlich Integrativen Atemtherapie. NLP, Einzelaufstellungen und weitere Methoden ergänzen mein Repertoire in harmonischer Art und Weise.

Ein Termin dauert in der Regel ca. 60 – 90 Minuten, gerade zu Beginn vielleicht auch etwas länger. Da jede Sitzung sehr individuell ist und ich finanziellen Druck vermeiden möchte, liegt der Preis für jeden Termin stets bei 120 €

Normalerweise sitzen wir uns gegenüber. Zu Beginn klären wir, welches Thema Du mitbringst oder was Dich gerade bewegt. Wir schauen, was Dein Wunsch für die Sitzung ist und was am Ende erreicht werden soll – um eine grobe Richtschnur zu haben. Der Atem hat allerdings seine ganz eigenen Wege zu lösen und zu befreien. Wie bei jeder Sitzung kann es also vorkommen, dass wir uns auch auf einen anderen Weg begeben.

Atemarbeit ist eine körperorientierte Herangehensweise. Körperliche Empfindungen, Beschwerden oder Symptome beziehen wir genauso mit ein, wie Deine Stimmung und Deine Gefühlswelt. Deine Gedanken zu dem Thema oder der Situation lassen wir natürlich auch nicht außen vor, sondern hinterfragen auch hier genauer. Auf diese Weise können wir schon einige Hinweise sammeln, die Dir neue Perspektiven ermöglichen.

Danach wirst Du behutsam dazu angeleitet, Deinen Atem zu verbinden (das fließende, wellenartige Ein- und Ausatmen ohne Pause), zu erweitern und zu vertiefen. Das hilft Dir mehr und mehr in Deinem Körper anzukommen.

Auf diese Weise findet der Atem in Geist und Körper alte, gespeicherte Emotionen, Körperempfindungen sowie Erinnerungen an vergangene Erlebnisse in Form von Gedanken, Bildern, Glaubenssätzen oder anderer Sinneswahrnehmungen.

Wir gehen davon aus, dass Gefühle in der Vergangenheit nicht vollständig zu Ende gefühlt werden konnten. Mithilfe des Atems kann daran angeknüpft werden, sodass diese vergangenen Erfahrungen jetzt bewusst gefühlt, angenommen und integriert werden können.

Ist das geschehen, stellt sich in Dir in der Regel ein Gefühl der Ruhe, Entspannung und des inneren Friedens ein – eine neue Erkenntnis und eine Bewusstheit. Erst dann also, wenn es für Dich „rund“ ist, beenden wir die Sitzung und reflektieren noch einmal das Geschehene. Wir verankern Deine neuen, nützlicheren Glaubenssätze und gewährleisten so einen nachhaltigen Transfer in Dein Leben.

Der Nutzen einer Atemsitzung ist:

Das sagen Klienten über mich:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Bewertungen zu laden.

Inhalt laden

 

 

Jetzt ein Erstgespräch vereinbaren

Jetzt ein Erstgespräch vereinbaren

talentfocus

Rückruf

Jetzt einen Termin vereinbaren und ich werde Sie zurückrufen.